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Kursplan Proactive

Unser Angebot für dein individuelles Training

Fitnessübung Proactive

In unseren beiden Kursräumen bieten wir dir über 30 Stunden pro Woche: von Spinning über Step & Style, BOP und Kickboxen bis hin zu ZUMBA fitness, Pilates, Rücken in Bewegung oder Training mit den slings oder Black Rolls. Körper und Geist bringst du mit Yoga oder bodyART in unserer YOGALOUNGE ins Gleichgewicht. Unsere Kurse sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Darüber hinaus sind wir mit sämtlichem Equipment wie Steps, Core-Boards oder Yoga-Zubehör bestens ausgestattet. Bitte beachte, dass sich der Plan immer erst am Montag für die folgende Woche aktualisiert!

  • Tag/Zeit
  • Kurs/Workshop
  • Lehrer
  • Raum
  • Level

Montag

  • 09:30 - 10:45 Uhr
  • Body Style
  • Entfällt!
  • Raum 1
  • -
  • 17:45 - 19:00 Uhr
  • Power Style
  • Regina
  • Raum 1
  • -
  • 19:00 - 20:00 Uhr
  • HIITup!
  • Theresa
  • Raum 1
  • -

Dienstag

  • 09:15 - 10:15 Uhr
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Traudl
  • Raum 1
  • -
  • 10:30 - 11:30 Uhr
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Traudl
  • Raum 1
  • -
  • 17:30 - 18:30 Uhr
  • Bewegter Rücken
  • Pauline
  • Raum 1
  • -
  • 18:30 - 19:30 Uhr
  • Slings
  • Pauline
  • Raum 1
  • -
  • 19:00 - 20:30 Uhr
  • Spinning
  • Hans
  • Raum 2
  • -
  • 19:45 - 21:15 Uhr
  • Kickboxen
  • Entfällt!
  • Raum 1
  • -

Mittwoch

  • 09:15 - 10:15 Uhr
  • BOP
  • Regina
  • Raum 1
  • -
  • 10:15 - 11:15 Uhr
  • Step & Style
  • Regina
  • Raum 1
  • -
  • 18:00 - 19:00 Uhr
  • Step & Style
  • Regina
  • Raum 1
  • -
  • 19:00 - 20:00 Uhr
  • BOP & More
  • Regina
  • Raum 1
  • -
  • 20:00 - 21:00 Uhr
  • Faszien Fitness
  • Regina
  • Raum 1
  • -

Donnerstag

  • 17:30 - 18:30 Uhr
  • Slings
  • David
  • Raum 1
  • -
  • 18:30 - 19:30 Uhr
  • HIITup!
  • Ivana
  • Raum 1
  • -
  • 19:30 - 20:30 Uhr
  • Vital Combat
  • Entfällt!
  • Raum 1
  • -

Freitag

  • 09:15 - 10:15 Uhr
  • Pilates
  • Nicole*
  • Raum 1
  • -
  • 10:15 - 11:15 Uhr
  • Faszien Fitness
  • Nicole*
  • Raum 1
  • -
  • 15:00 - 16:30 Uhr
  • Aktiv & Fit
  • Entfällt!
  • Raum 1
  • -
  • 16:30 - 18:00 Uhr
  • Intervall
  • Regina
  • Raum 1
  • -
  • 18:00 - 19:00 Uhr
  • Functional Training
  • SOMMERPAUSE
  • Raum 1
  • -
  • 19:00 - 20:00 Uhr
  • Spinning
  • Marco
  • Raum 2
  • -
  • 19:30 - 21:00 Uhr
  • Kickboxen
  • Entfällt!
  • Raum 1
  • -

Samstag

Sonntag

Aktiv & Fit
Kombiniertes Geräte-/Gymnastikprogramm zur Vorbeugung von Knochenabbau (Osteoporose) und von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Kurseinheit umfasst 30 Minuten Training an den Geräten und anschließender Wirbelsäulengymnastik (60 Minuten).

Bewegter Rücken
Bewegter Rücken ist ein faszinierendes Trainingserlebnis mit fließenden, harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik. Eine moderne, dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechende Form des Haltungs- und Rückentrainings.

Body Style
Durch den wechselnden Einsatz von Hanteln, Tubes, Stabys und Bällen wird der gesamte Körper gekräftigt und gestrafft – viel Abwechslung ist dabei garantiert!

BOP
Bauch, Oberschenkel, Po – gezielte Kräftigung und Straffung der „Problemzonen“.

BOP & More
Bauch, Oberschenkel, Po und zusätzliche Kräftigung weiterer Muskelgruppen.

Faszien-Fitness
Hier werden verschiedenste kräftigende und entlastende Elemente aus dem Bereich Faszien-Fitness geübt. Das Training mit der BlackRoll hat großen Einfluss auf Beweglichkeit, Kraftübertragung, Stoffwechsel sowie die Kommunikation mit dem Nervensystem. Die Kursstunde ist für alle Levels geeignet.

Functional Training – Teamwork für deine Muskeln
Das Training setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates und hält dich fit für den Alltag. Schöne Muskeln und viel Spaß gibt es dazu.

HIITup!
HIITup bedeutet High Intensity Intervall Training. Das sind kurze, aber dafür knackige Trainingssequenzen mit kleinen Pausen. HIITup ist eine Kombination von Ausdauer- und Kraft! Das Training regt die Stoffwechselvorgänge im Körper intensiv an, die vermehrte Muskelmasse baut unentwegt Fett ab – man wird fitter, leistungsfähiger und dadurch schlanker.

Intervall
Kraftausdauer kombiniert mit Power-Workout!

Kickboxen
Intensives Boxtraining für optimale Kondition unter Anleitung von Box-Profis. Weitere Infos:www.kickboxen-roth.de

Kickboxen und Selbstverteidigung für Kids
Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahre erlernen von Grund auf die Technik der Kampfsportart Kickboxen. Körperliche Fitness, Beweglichkeit, Disziplin und gegenseitiger Respekt werden hierbei gefördert. Auch Aspekte der Selbstverteidigung werden in dieser Trainingseinheit eine Rolle spielen.

Pilates
Dehnung, Kräftigung, Körperwahrnehmung und Atmung. In harmonischen Bewegungsabläufen wird der Körper als Einheit trainiert.

Power Style
Power Style ist ein etwa 45- bis 60-minütiges Krafttrainingskonzept, das alle großen Muskelgruppen unseres Körpers mithilfe von Langhanteln intensiv und effektiv trainiert.

Step & Style
Herz-Kreislauf-Training mit hoher Fettverbrennung und zusätzlicher Muskelkräftigung auf dem Reebok Step.

slings
Kraft, Bewegung, Stabilisation. Das völlig neuartige Training in den Schlingen vereint Übungen zur Ganzkörperkräftigung mit fließenden, harmonischen Bewegungen. Dabei werden von der Decke hängende Schlingen benutzt, um bekannte Übungen anspruchsvoller und effektiver zu gestalten. Durch die Instabilität der Schlingen entsteht ein „sensomotorisches“ Training, welches die Tiefenstabilität, die reflektorische Stabilisationsfähigkeit und die Bewegungsharmonie verbessert. Besonders angesprochen werden die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln. Einer schlechten Körperhaltung,muskulären Dysbalancen und Rückenschmerzen kann mit slings entgegengewirkt werden.

slings Basic
Hier werden Grundlagen des Sling-Trainings vermittelt. Geeignet für Anfänger oder Teilnehmer, die bereits erworbene Kenntnisse überprüfen und festigen möchten.

Spinning
Spinning ist ein ausdauerorientiertes Training auf speziellen Indoor-Bikes, bei dem die unterschiedlichen Fahrtechniken mit Musik unterstützt werden. Jeder Teilnehmer kann die Trainingsbelastung individuell über die Herzfrequenz steuern – ein Gruppenerlebnis, bei dem Einsteiger und Fortgeschrittene gemeinsam erfolgreich trainieren können.

Vital Combat – Synchron Martial Arts Aerobic
Das beste Training für Körper, Geist & Seele. Technik, Perfektion, Synchronität und Ästhetik sind die Markenzeichen. In diesem Kurs kickst und punchst du zu mitreißender und motivierender Musik.

Wirbelsäulengymnastik
Mobilisierung der Wirbelsäule, Kräftigung der Stützmuskulatur und Dehnung verkürzter Muskelgruppen. Verspannungen werden gelöst und Haltungsschäden korrigiert.

Zumba Fitness
Noch nie machte Fitness so viel Spaß! Du wirst vom Tanzfieber infiziert, sodass du das eigentliche Trainieren vergisst. Durch den einmaligen Rhythmus und die anregende Musik verleiht Zumba Fitness das Gefühl wundervoller Lebensenergie. Lerne, dich nach feurigen lateinamerikanischen Rhythmen (Samba, Salsa, Merengue, Cumbia, Reggaeton, Bauchtanz, Tango, Flamenco) zu bewegen.