Home » proactive » Team
Menu
Search Icon

proactive

Team

Unsere Experten für deine Fitness

Proactive Team Gruppenbild

Gestartet 1989 als “Fitness Studio Roth“ auf knapp 500 Quadratmetern in der alten Filzfabrik in der Münchener Straße, hat sich das proactive heute zu einer bisher in der Region einzigartigen Multi-Anlage entwickelt. Neben der Spezialisierung in den Bereichen Fitness, Kursprogramm und Ernährung integrieren wir heute auch ein eigenes Yogastudio sowie eine separate Trainingslounge für „Elektrische Muskelstimulation“ (EMS). Mit unserem qualifizierten Team aus Servicemitarbeitern, Fitnessberatern und -trainern sowie zahlreichen Kursleitern sind wir deine Experten für deine persönlichen Fitnessziele und freuen uns darüber, dich ganz individuell auf deinem Trainingsweg zu begleiten: Zeit für ein neues Lebensgefühl! Wir freuen uns auf dich!

Geschäftsleitung

  • Als inhabergeführtes Studio hat sich das proactive auf Basis der gemeinsamen Wertvorstellungen und hohen Qualitätsansprüchen der drei geschäftsführenden Gesellschafter Lieselotte Bartonik, Rudolf Bachinger und Jürgen Schrödel etabliert. Sie sind dankbar dafür, dass sie in den vergangen 25 Jahren viel Erfahrung sammeln durften und auch mithilfe der regen Anteilnahme der Mitglieder das Angebot immer weiter an deren Anforderungen und Erwartungen anpassen konnten. Doch nicht nur die stetige Verbesserung des bewährten Angebotes hat im proactive oberste Priorität. Auch neue Entwicklungen haben für die drei Gesellschafter einen hohen Stellenwert, sodass sie immer wieder innovative Trainingskonzepte und Formate in den Landkreis bringen – wie beispielsweise zuletzt mit der EMS Trainingslounge oder der Einführung des Superfood Sortiments. 
  • Geschäftsleitung

Pauline Flemming, Leitung Fitness

  • Pauline ist seit mehr als 25 Jahren im Fitnessbereich tätig und seit 2003 mit Begeisterung und Leidenschaft bei uns im proactive. Die Ausbildung zur lizensierten Studioleiterin und zur Aerobic-Trainerin hat Pauline noch vor ihrem Umzug nach Bayern in Baden-Württemberg absolviert. Es folgten die Ausbildung zur Sportreha- und Spinning-Trainerin. Inzwischen leitet sie unser Trainerteam, schult unsere Bachelor-Studenten der Deutschen Hochschule und betreut unsere Ernährungsseminare. Im Kursbereich unterrichtet sie Slings- und Rückenkurse. Als Bindeglied zwischen Kunden und Geschäftsleitung berät sie unsere Mitglieder und unterstützt sie dabei mit unserem vielfältigen Angebot ihre individuellen Ziele zu erreichen.
  • Pauline Flemming, Leitung Fitness

Claudia Spiegl, Leitung Service

  • Claudia ist seit 2010 im proactive tätig und leitet inzwischen das Service-Team. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen ist es ihr Anliegen jedem Kunden den Aufenthalt im Studio zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen. Sie hat immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche und freut sich über jedes Feedback. Zusätzlich hat sie eine Group Fitness Ausbildung absolviert und unterrichtet im proactive einmal wöchentlich einen Slings-Kurs, was ihr große Freude bereitet.

    Bevor sie im proactive tätig wurde, hat sie Wirtschaftspädagogik studiert und im Hochseilgarten für verschiedenste Gruppen Erlebnistrainings durchgeführt. Nebenbei war es immer schon eine große Leidenschaft alte Möbel und Wohnaccessoires zu restaurieren, womit sie sich vor ein paar Jahren auch selbständig gemacht hat. Claudia ist verheiratet, hat zwei Söhne und einen Hund und liebt neben dem Fitnessstraining das Wandern und Schwimmen.

  • Claudia Spiegl, Leitung Service

Sandra Amtmann, Leitung Yogalounge

  • Sandra ist eine der ersten zertifizierten Prana Vinyasa Flow® Yogalehrer in Deutschland und eine von weltweit nur wenigen durch Shiva Rea zertifizierten Prana Vinyasa Flow Ausbildern.
    Hierfür wurde sie direkt von Shiva Rea in Los Angeles sowie von Twee Merrigan und Simon Park in Zürich und München ausgebildet. Neben ihren festen Klassen unterrichtet Sandra unseren regelmäßigen Absolute Beginners Yoga Workshop für Einsteiger und leitet unsere jährliche Prana Vinyasa Flow Yogalehrerausbildung, welche zur Zertifizierung nach dem internationalen Standard der Yoga Alliance (200h / +300h) führt. Sie kümmert sich um alle organisatorischen Abläufe in der YOGALOUNGE, betreut unser Kernteam und verantwortet unser hochwertiges Workshopprogramm mit nationalen und internationalen Gastlehrern. 
  • Sandra Amtmann, Leitung Yogalounge